Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
kriterien [2020/05/08 18:10] – wikiadmin | kriterien [2021/11/26 14:52] (aktuell) – wikiadmin | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Kriterien ====== | ====== Kriterien ====== | ||
- | Die Projekte werden | + | Die Projekte werden |
- | **Innovationspotential** | + | **Innovationspotenzial**\\ |
- | Das Projekt hat das Potential, den Unterricht sinnvoll zu erweitern und/ oder neuartig zu | + | Das Projekt hat das Potenzial, den Unterricht sinnvoll zu erweitern und/ oder neuartig zu |
gestalten. | gestalten. | ||
- | **Allgemeine Anwendbarkeit** | + | **Allgemeine Anwendbarkeit**\\ |
- | Das Projekt hat das Potential, in einem breiten Anwendungsbereich genutzt zu werden. | + | Das Projekt hat das Potenzial, in einem breiten Anwendungsbereich genutzt zu werden. |
- | **Didaktisch-methodisches Konzept** | + | **Didaktisch-methodisches Konzept**\\ |
Im Projektbeschrieb wird klar dargelegt, was gelernt werden soll, wie vorgegangen wird und | Im Projektbeschrieb wird klar dargelegt, was gelernt werden soll, wie vorgegangen wird und | ||
wie die gesteckten Ziele erreicht werden. | wie die gesteckten Ziele erreicht werden. | ||
- | **Nachhaltigkeit** | + | **Nachhaltigkeit**\\ |
- | Das Projekt hat das Potential, langfristig genutzt werden zu können. | + | Das Projekt hat das Potenzial, langfristig genutzt werden zu können. |
- | **Diversität** | + | **Diversität**\\ |
Der Innovationsfonds fördert Projekte verschiedener Personen aus verschiedenen | Der Innovationsfonds fördert Projekte verschiedener Personen aus verschiedenen | ||
- | Bildungsstufen der Berufschulen | + | Bildungsstufen der Berufsschulen |
- | + | ||
- | + | ||
- | Die Kriterien entsprechen denjenigen von HSGYM. | + | |
+ | **Projektgrösse**\\ | ||
+ | Die erforderlichen Ressourcen bewegen sich im Rahmen von 2 bis 10 Jahreslektionen. Grössere Projekte werden über den Kanal der Schulinnovationsprojekte behandelt. Kleinere Projekte werden direkt durch die Schulen selber finanziert. |