Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
kriterien [2020/05/08 17:51] – angelegt wikiadmin | kriterien [2021/11/26 14:52] (aktuell) – wikiadmin | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Kriterien ====== | ====== Kriterien ====== | ||
+ | Die Projekte werden mithilfe eines Schemas bewertet, das sich auf die folgenden Kriterien abstützt: | ||
+ | **Innovationspotenzial**\\ | ||
+ | Das Projekt hat das Potenzial, den Unterricht sinnvoll zu erweitern und/ oder neuartig zu | ||
+ | gestalten. | ||
+ | |||
+ | **Allgemeine Anwendbarkeit**\\ | ||
+ | Das Projekt hat das Potenzial, in einem breiten Anwendungsbereich genutzt zu werden. | ||
+ | |||
+ | **Didaktisch-methodisches Konzept**\\ | ||
+ | Im Projektbeschrieb wird klar dargelegt, was gelernt werden soll, wie vorgegangen wird und | ||
+ | wie die gesteckten Ziele erreicht werden. | ||
+ | |||
+ | **Nachhaltigkeit**\\ | ||
+ | Das Projekt hat das Potenzial, langfristig genutzt werden zu können. | ||
+ | |||
+ | **Diversität**\\ | ||
+ | Der Innovationsfonds fördert Projekte verschiedener Personen aus verschiedenen | ||
+ | Bildungsstufen der Berufsschulen EBA, EFZ, höhere Berufsbildung (Vorbereitung Fachausweis, | ||
+ | |||
+ | **Projektgrösse**\\ | ||
+ | Die erforderlichen Ressourcen bewegen sich im Rahmen von 2 bis 10 Jahreslektionen. Grössere Projekte werden über den Kanal der Schulinnovationsprojekte behandelt. Kleinere Projekte werden direkt durch die Schulen selber finanziert. |